SEPTETO NABORÍ


Pressezitate

Karibisches Flair
Burghofspiele – Septeto Nabori in Eltville

„Die herzzerreißenden Stimmen der Sänger, die vertrackten Rhythmen der Congas, Bongos, Maracas, der melancholische Klang der Tres (nationales Saiteninstrument Kubas) und die fetzigen Riffs der Trompete, all das brachte das Publikum schnell in ausgelassene Stimmung.
Ob Son, Boleros, Montunos, Guarachas oder Salsa und Rumba, die acht (!) Musiker sind allesamt Allrounder mit einem riesigen Repertoire. Ihre Rhythmen kennen keine Schwere, ihre Melodien sind von wunderbarer Leichtigkeit: Mal wild, mal sinnlich, mal romantisch präsentiert sich ihre Musik. Und dann und wann ist auch Weltschmerz und Sehnsucht zu spüren.
Yoelis Catasús Torres und Ivan Antonio Rodriguez Nunez, die beiden Sänger, verstehen sich perfekt auf das Son-typische Wechselspiel zwischen erster und zweiter Stimme. Dazwischen funkte eine virtuos schmetternde Trompete und die mitreißenden Rhythmen der zwei Perkussionisten."
Wiesbadener Kurier vom 17.08.2015

Heiß!
Septeto Nabori in der Seeresidenz

„Die kubanische Band „Septeto Naborí“ heizte am Donnerstagabend mit ihrer mitreißenden Musik in Windeseile dem Festsaal der „Seeresidenz Alte Post“ in Seeshaupt ein. Ihren typisch karibischen Rhythmen konnte keiner der Zuhörer widerstehen. Trotz gefühlter Saunatemperaturen wurde schon nach wenigen Minuten getanzt.
Jedes virtuose Trompetensolo wurde frenetisch beklatscht. Ivan Antonio Rodriguez Nunez, einer der Sänger und der Mann mit den beiden Rasseln, hat nicht nur eine tolle Stimme, er tanzt auch begnadet gut und war Hauptverursacher für die ausgelassene Stimmung. Das Publikum kochte förmlich."
Weilheimer Tagblatt vom 08.08.2016



Kontakt
:

TOURNEEBÜRO MAEKER
Ortsstraße 11
74572 Billingsbach / Germany

Tel.: +49 (0)7952 / 92 17 89

maeker@maeker-tours.de
www.maeker-tours.de